Europafahne Norf Home1

Feuerbachweg  / 41469 Neuss  /Tel.: 02137/99 75 250 / Fax: 02137/99 75 259  / Mail: gesamtschule-norf@stadt.neuss.de

FIT FÜR DIE ZUKUNFT - EUROPA UND IHRE KINDER IM BLICK

update am 16.11.2018

  Speiseplan

LOGIN für Lehrer*innen

 

Wenn Sie Fragen an die BeBS haben, so können Sie sie erreichen unter: info@bebs-ev.de

Tel.: 02137/ 93 33 50

Fax: 02137/ 93 33 51

 

 

Unsere Anschrift ist:

BEBS e.V.

Lohstraße 25

41469 Neuss

19-23.11

 

 

Legende Allergene

(Enthält bzw. kann Spuren von […] enthalten)

A Gluten

B Krebstiere

C Fisch

D Eier

E Soja

F Milch und Lactose

G Schalenfrüchte/Nüsse

H Sellerie

I Senf

J Sesam

(Da unsere Lebensmittel in nur einer Küche hergestellt werden, lässt sich eine Kreuz-Kontamination leider nicht immer vermeiden, wir bitten dieses zu beachten)

 

14.08.2015

Der neue Caterer heißt Ars Cenandi. Er wird sich auf diesen Seiten bald mal näher vorstellen.

 Da die Elektronik noch nicht ganz funktioniert und es für die neuen Fünftklässler Schnupperessen gibt, gibt es zunächst nur ein Menü. Später wird es aber wie angekündigt immer zwei Menüs geben, so dass die Kinder aussuchen können.

Guten Appetit :-)

 

 


26.06.2015               neuer Caterer nach den Schulferien

 

Das Schuljahr geht zu Ende. Die Kinder haben sich in den letzten Wochen durchprobiert, haben gemeinsam das Essen bewertet, haben die Caterer sogar in Ihren Küchen besucht und Fragen gestellt und sind zu einem Ergebnis gekommen.

Nach den Schulferien wird es einen neuen Caterer an unserer Schule für das Schul-Mittagessen geben. Er wird hier mit seinem Konzept vorgestellt.

Fest steht schon jetzt, dass auch Kinder darauf Wert gelegt haben, dass es frisch, qualitativ hochwertig und gut schmeckte! Außerdem möchten die Kinder immer zwischen zwei Essen auswählen, davon ein Essen vegetarisch. Grundsätzlich wird es kein Schweinefleisch geben, so dass auch muslimische Schülerinnen und Schüler immer beide Gerichte auswählen können.

 

 

 

Probierwochen in der Mensa

Die Schulpflegschaft hat in den letzten Wochen ganz viel erreicht, vielen Dank dafür an dieser Stelle.

Neben dem  Essen des bisherigen Anbieters haben sich Eltern in den letzten Wochen freiwillig getroffen, um für alle Kinder entweder Obst oder Rohkost bereit zu stellen. Die verwendeten Materialien stammten aus Spenden der Eltern, auch hier ein großes Dankeschön dafür! Beides ist von den Kindern sehr gut angenommen worden. Daran sieht man, dass Kinder sehr wohl gerne frische Lebensmittel essen und sie sich nebenbei auch noch gesund ernähren.

Nun beginnen die Probierwochen, um einen neuen Caterer zu finden. Die Kinder sollen an ihren langen Tagen eine warme Mahlzeit bekommen, die ihnen nicht nur schmeckt, sondern die auch gesund ist.

Ab sofort gibt es jeweils zwei Gerichte pro Tag zur Auswahl, davon ist mindestens eins vegetarisch. Die Kinder sollen mitbestimmen, welches Essen es in Zukunft in der Mensa gibt.

Darum erhalten die Kinder zu jedem Essen einen Bewertungscoin, damit sie anschließend ihr Urteil abgeben können, ob ihnen das Essen sehr gut, mittel oder nicht so gut geschmeckt hat.

 

 

 

 

Sinus_Logo1
Wir sind dabei2
Essen bestellen
Home   Kontakt   Aktuelles   über uns   Presse   Eltern   Schüler   Impressum